Das Unternehmen

Der Gründer: Malte Ebsen

Schon als Kind hatte Malermeister Malte Ebsen eine ganz besondere Verbundenheit zu dem Gewerk Maler. Denn in seiner Familie gab es bereits mehrere gelernte Maler und Lackierer und so wusste Malte schnell, in welche Richtung seine spätere Berufslaufbahn gehen sollte.

Im Jahre 2009 begann Malte Ebsen seine Ausbildung zum Maler und Lackierer bei einem Malerbetrieb in Bordelum (Nordfriesland). Dort schloss er nach drei Jahren erfolgreich seine Lehre ab und sammelte einige Jahre Berufserfahrung als Malergeselle. 

Die Arbeit als Maler und Lackierer machte ihm Spaß, doch sein Traum war größer. Er wollte nicht nur als angestellter Maler arbeiten, sondern irgendwann selbst einen Malerbetrieb gründen. Somit entschloss Malte Ebsen sich im Jahr 2014 dazu, zur Meisterschule zu gehen. Nach einem Jahr auf der Schulbank konnte er endlich stolz seinen Meistertitel in der Hand halten.

Als Malermeister suchte Malte sich nun eine Anstellung bei einem Malerbetrieb in Kappeln (Schleswig-Flensburg). Dort arbeitete er in seiner neuen Position als Malermeister fünf Jahre, bis schließlich die Entscheidung fiel, sich seinen Traum zu verwirklichen und in die Selbstständigkeit überzugehen.

Heute sorgt Malte Ebsen mit seinem eigenen Malerbetrieb dafür, die Gestaltungswünsche und kreativen Ideen seiner Kunden umzusetzen.